© Copyright 2017. All Rights Reserved. IMANOX GmbH

aɪm ˈæn ˈɒks

 

Über IMANOX

Wir wollen den Menschen eine Bühne bieten um sich selbst zu verwirklichen.

Der Fokus von IMANOX liegt auf den Nutzern. Wir wollen, dass sie sich wohl fühlen, aus sich heraus kommen und einfach Spaß haben. FX.one ist unter der Maxime des besten Kundenerlebnisses entwickelt worden. Echte Emotionen durch Interaktion mit rein maschineller Intelligenz zu wecken, ist die Herausforderung, der wir uns mit Freuden angenommen haben.

 

Angefangen von den hochwertigen Hardware Komponenten über den intuitiven Fotoprozess bis hin zum persönlichen Foto in der Hand - alle bewussten und unterbewussten Wahrnehmungen werden angesprochen.

Zeig mir mehr

Team IMANOX

Johannes A. Darrmann

- Geschäftsführer -

Jobin Vazhayil

- Vertriebsmanager -

IMANOX Begins

Alles beginnt im Europapark Rust mit Parkbesuchern, die Erinnerungsfotos von sich vor außergewöhnlichen Hintergründen haben wollten - und nicht bekommen konnten.

 

Johannes Darrmann arbeitet neben dem Abitur im Europapark. In seinen Pausen fragen viele Parkbesucher, ob er nicht ein Foto von ihnen vor unterschiedlichsten Hintergründen machen könnte. Da es hierfür noch keine professionelle Lösung gibt, entwickelt er im Alter von 18 Jahren die Grundidee eines vollautomatisierten Fotosystems, das den Besuchern ihr Erinnerungsfoto vor einzigartigen Hintergründen ermöglichen soll. Auch die Direktion des Freizeitparks erfährt davon und Johannes bekommt die Chance, die Geschäftsidee zu präsentieren.

 

Begeistert von der Idee sieht die Direktion eine Umsetzung als möglich an, jedoch nur unter der Bedingung, dass das Fotosystem mit einer eigenen Firma entwickelt wird. Das Projekt IMANOX ist geboren. Daraufhin beginnt Johannes die gezielte Suche nach einem Programmierer und Designer. Mit Manuel Kolmet als Entwickler und Jan Gennat als Designer und Fotografen hat er die Mitgründer gefunden, um die Vision umzusetzen. Zusammen haben sie die Ursprungsidee zu einem ausgereiften Geschäftsmodell mit einem maßgeschneiderten Produkt entwickelt.

Jan Gennat

Manuel Kolmet

- Creative Director -

- Technischer Direktor -